Willkommen 

 


| MAX und die unbesiegbare Superelf |


2024, mitteldeutscher verlag Illustrationen von Thomas Leibe, ISBN 978-3-96311-884-5, gebunden,
121 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext:

Der zehnjährige Max ist immer Letzter bei den Gesellschaftsspielen der Familie. Und auch beim Fussball, will ihm einfach kein Tor mehr gelingen. Gerade als er sich als Totalversager fühlt, befreit er im Urlaub in den Alpen eine Kräuterfrau aus einer misslichen Lage. Zur Belohnung braut sie ihm einen Wundertrunk, mit dem er fortan gewinnt.

Nun beginnt ein steiler Aufstieg, wovon auch seine Jungenmannschaft profitiert. Dank ihres Torschützen Max, der Spieler, Trainer und Zuschauer in vollen Stadien mitreißt, ziehen sie siegend durch die Fußballliga. Selbst der FC Bayern München kann diese Siegesserie nicht stoppen. Doch dann fordern die Königlichen von Real Madrid Max’ E-Jugend-Team heraus. Ob sie dieses ebenfalls Spiel gewinnen?

Max spührt jedoch zunehmend, dass immer zu gewinnen sich ebenso schlecht anfühlt wie immer zu verlieren. Eine Geschichte für junge Fans des runden Leders, spannend und mit Fußballverstand erzählt




   www.uslevin.de